Die Schären

Nach dem schönen Aufenthalt in Utklippan ging es weiter in Richtung Südschären. Wir entschieden uns für eine Ankerbucht in der Nähe von Torhamn.

Quelle: Navionics

Mit dem Dingi fuhren wir nach Torhamn, um ein paar Vorräte aufzufüllen. Ein sehr netter kleiner Ort. Abends genossen wir das traumhafte Licht.

Die nächste Ankerbucht sollte im Möcklosund kurz vor der Brücke sein. Beim Ankern stellten wir fest, dass irgendetwas an der Ankerkette hing. Nach dem Aufholen kam ein Kabel oder eine Wasserleitung ans Licht. Nachdem wir uns davon befreit hatten, suchten wir einen anderen Platz in der Nähe von Masudden aus.

Quelle: Navionics

Der Ankerplatz war einfach traumhaft. Wir nutzten die Gelegenheit , einige Pocken vom Rumpf zu entfernen, die sich trotz Coppercoat angesammelt hatten. Sie ließen sich aber leicht abschieben.

Wir testeten unser MOB Bergesystem, dass der Voreigner entworfen und installiert hatte. Es besteht aus einem Fall und einer Tasche, in der eine Talje mit einem Rohr verstaut ist. Es ist lediglich die Talje an das Fall zu schäkeln und schon kann mit der Winsch die Person leicht aus dem Wasser geholt werden.

Schließlich machten wir den Grill fertig und verbrachten einen schönen Abend. Nach Ende des Grillens diente der Grill als kleine Heizung, da es Abends schon frisch wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.